Bornholmer Kochkunst auf Facebook

Det Gamle Posthus

Tapas auf Bornholm? Was zunächst nach einer eher ungewöhnlichen Kombination klingt, harmoniert im Restaurant "Det Gammle Posthus" in Allinge ganz wunderbar. Dort beschränkt man sich jedoch keineswegs auf iberische Spezialitäten, sondern vereint frische Bornholmer Zutaten mit Inspiration aus der ganzen Welt. Unter dem Motto "Essen ohne Grenzen - von Grund auf hausgemacht" zeigt sich die kreative Küche abwechslungsreich und saisonal geprägt. Auf den Tapas-Teller kommen deshalb auch einfach "hausgemachten Spezialitäten der Küche". Das Gamle Posthus hat noch mehr zu bieten als Tapas. Auch Vorspeisen und Hauptgerichte, wie zum Beispiel Gambas in Lehnsgaard-Öl mit Knoblauch, Chili, Zitrone und Brot, "Bornholmerchowder", eine Fischsuppe, oder Ochsensteak mit Knoblauchcreme sind im Angebot.
Nicht nur in den Speisen wird die Bornholmer Tradition neu interpretiert, auch das historische Gebäude hat schon viele Modernisierungen erfahren. Seine Geschichte geht bis auf das Jahr 1761 zurück. Es diente als Bauernhof, Postgebäude und sogar als Bonbonfabrik, bis die heutigen Wirte Karina und John Nybo es 2006 zum Restaurant und Café umwandelten. Wer sich nach dem Essen nicht mehr auf den Heimweg machen möchte, übernachtet im angegliederten Bed&Breakfast. Es ist das ganze Jahr über geöffnet.

Det Gamle Posthus

Kirkegade 8

Tel.: +45 56 48 10 42

Email: detgamleposthus@ofir.dk

3770 Allinge

Internet: www.detgamleposthusallinge.dk

Unsere Partner: